sprach . dienst . leistungen

dolmetschen übersetzen publizieren

Redaktion, Layout und Satz für Ihre Publikation

Wir bieten - nicht nur im Rahmen von Übersetzungen - Entwurf und Gestaltung von geplanten Publikationen bis zum druckfertigen Produkt an. Wir schreiben Auftragstexte, redigieren vorliegende Texte und übernehmen die Bildbearbeitung, ggf. auch Bildbeschaffung.

Übersetzte Publikationen müssen oft neu layoutet werden, da sich nach der Übersetzung die Länge des Textes ändern kann, sodass Silbentrennungen, aber auch Seiten- und Zeilenumbrüche überprüft und ggf. korrigiert werden müssen. In manchen Fällen ist eine sprachspezifische Bebilderung erforderlich.
Dann ist es von Vorteil, wenn - wie bei uns - Übersetzer und Layouter Hand in Hand arbeiten. Und kleinere Änderungswünsche "in letzter Minute" können auch während des Layouts noch fachgerecht umgesetzt werden.

Allgemein gestalten und redigieren wir zu günstigen Bedingungen u.a.